ONLINE VORTRAG Wirksame Transformation und Strategiearbeit mit Objectives & Key Results (OKR)

 (Patrick Lobacher)

Hintergrund

Wirksame Transformation und Strategiearbeit mit Objectives & Key Results (OKR)

Nachdem gerade im DACH-Bereich die meisten Unternehmen entweder bereits mit OKR arbeiten oder zumindest erste Schritte zur Evaluierung unternommen haben, zeigt sich oft eine große Hürde auf dem Weg zur erfolgreichen Implementierung. Strategie wird oftmals noch davon losgelöst betrachtet und auf herkömmlichen Weg ermittelt. OKR soll dann diese „lediglich“ umsetzen. Das aber funktioniert natürlich in einem hochdynamischen und komplexen Umfeld nicht mehr. Daher muss OKR als ganzheitliche Strategiearbeit - mit Strategieentwicklung, Strategieumsetzung und Strategievalidierung verstanden werden. Föderativ, inkrementell und iterativ. Damit stellen sich aber auch Anforderungen an die Transformation von Unternehmen - die meist recht klar werden, sobald man sich auf den Weg gemacht hat.  

Der praxisnahe Vortrag geht ausführlich auf die Transformation und Strategiearbeit mit Hilfe von OKR ein und zeigt, wie man sich am besten auf den Weg machen kann, zu einem adaptiven Unternehmen zu werden. 

Event

Wann

11. April 2024    
11:30 - 12:30 Uhr